Welche Berufe kann man trotz Mathe 5 vielleicht bekommen?
Hallo Leute,
unzwar bin ich 16 Jahre alt und habe vorhiges Jahr meinen Realschulabschluß absolviert aber leider in Mathe eine 5 bekommen.. ich mache derzeit ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) als Altenpflegerin Meine Frage ist nun ob man trotz der Mathe 5 noch einige gute Ausbildungsplätze ergattern könnte, wenn ja welche?? Die anderen Noten sind gut bis sehr gut nur halt in Mathe die 5
Hoffe ihr gebt mir gute Ratschläge wäre lieb danke im vorraus :-)
8 Antworten
Ich denke in der Altenpflege würdest du was bekommen, da werden Leute gesucht.... Ansonsten, gehe doch mal zur Berufsberatung und informiere dich über deine Möglichkeiten und über offene Stellen....
ich werde mich beim arbeitsamt mal informieren und fragen was sich noch so machen lässt mit der mathe 5
Wenn Dir aus dem FSJ der Tätigkeit gefällt, versuche es doch damit als Ausbildungsberuf da wo Du jetzt bist.
ob sie mich dort übernehmen ist fraglich, bewerbung hab ich alles abgeschickt und sie setzen mich jetzt auch nur noch in der pflege ein nur is das problem das sie pro jahr nur einen azubi nehmen und dort bewerben sich sehr viele danke trotzdem :-)
Wenn du durch andere Qualitäten glänzen kannst, wirst du natürlich einen geeigneten Ausbildungsplatz finden.
danke habe es mir durchgelesen ich fands aufjedenfall hilfreich :-)
Eventuell über nehmen die dich bei deinem FSJ ja? Stell dich dort einfach geschickt an.
Ja wenn ich Glück habe übernehmen sie mich, aber der Betrieb nimmt pro Jahr nur einen Auszubildenden das ist das schwierige und es bewerben sich sehr viele dort