Kann man ein FSJ auch direkt nach dem Realschulabschluss machen?

5 Antworten

Klar geht das! Genau dasselbe mache ich gerade auch!:-) ich beende dieses jahr (hoffentlich) die schule mit ner mittleren reife und fange direkt am 01.09. ein fsj an. Du kannst nach diesem jahr entweder eine ausbildung beginnen ODER weiter zurschule gehen. (BK, Fachabi etc.) Aber überleg dir dieses fsj bitte sehr gut:) man muss dafür "geschaffen" sein... ansomsten viel glück

Ja, das geht.

Eine Freundin von mir macht auch erst FSJ und dann eine Ausbildung ;)

Im Prinzip ja , wenn die eltern einverstanden sind. Ansonsten halt nur ab 18 Jahren.

klar geht das, du hast sogar mehr Chancen dann genommen zu werden.

Ich hab selbst eins gemacht und empfehle es nur weiter ;D

Wieso nicht gleich eine Ausbildung starten ? Erfahrung hin oder her, wenn du die Möglichkeit bekommst, eine Ausbildung zu starten, empfehle ich dir diese Option.