Welche Berufe haben mit Greifvögeln zu tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruflich haben Falkner, Jäger, Förster Tierpfleger und Ornithologen mit Greifvögel zu tun.

Richtig mit den Tieren arbeiten, das tun Falkner, die sind für das erziehen der Vögel (abtragen, locke werden und frei Flugtraining usw. verantwortlich) und teilweise auch für die Nachzuchten verantwortlich.

Die Falknerei ist wie ein Virus - wenn du ihn einmal hast, dann lässt er dich nicht mehr los ;)

LG

Ich weiß nicht genau ob die Leute auch unter "Falkner" geführt werden, die den Leuten die in einer Flugshow die Vögel nahe bringen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

https://youtube.com/watch?v=FCtvesug5Ok

Falkner, Tierpfleger, Ornithologen,
Mitarbeiter in Wildtierauffangstationen,
evtl Tierpräparator und Tierärzte z.B. im Zoo