Welche Berufe haben mit dem Tod zu tun?

16 Antworten

Bestatter. Coroner (mir fällt immer nie das deutsche Wort dafür ein, sorry...) Friedhofswärter. Pfarrer. Angestellte und Ärzte in einem Sterbehospitz. etc.

bestattungsfachfrakt, hospizhelfer, sterbebegleiter, trauerbegleiter, altenpfleger, rechtsmediziner, kriminalkommisare, pfarrer (pastor)... sind nicht alles ausbildungsberufe nach der ausbildungsverordung, aber man kann diese abschlüsse erwerben.

Altenpfleger fehlt noch in der Liste...

Friedhofsgärtner

Arzt, Tierarzt, Pastor, Schlachter, Präparator