Was sind die Gemeinsamkeiten eines Berichts und einer Reportage?

2 Antworten

malakmotawee
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!!

Es wäre besser die Unterschiede herauszuarbeiten. Am besten du liest mal von jedem ein Beispiel - in deinem Deutschbuch oder im Internet. Googeln : Aufsatz: Bericht, 2. Suche: Aufsatz Reportage oder Reportage schreiben.

Gemeinsam haben Sie nur, dass in diesem Text über ein aktuelles Ereignis geschrieben wird.

Vergleichen kannst du

Inhalt

Zeit (Verform)

Wörtliche Rede?

Ausführlichkeit oder nur das Wichtigste

Kommentare im Text.

Sonstige Sitlmittel

Du weißt ja, Gutefragenet-Regel: komplette Hausaufgaben liefern wir hier nicht.

malakmotawee
Beitragsersteller

Vielen Dank, also unsere Aufgabe ist, Merkmale, Unterschiede und Gemeinsamkeiten herauszufinden. Mir fehlen noch die Gemeinsamkeiten. Aber danke nochmal:)

maria38000  26.09.2020, 18:45
@malakmotawee

Es gibt nicht viele - wie schon gesagt. Du kannst ja mal in den Links von Astrid suchen, ob du noch etwas findest. Vielleicht- dass beide sich an die Tatsachen halten müssen und keine erfundenen Fakten verwenden sollten, ist auch noch eine Gemeinssamkeit.