Welche Berufe haben am meisten Potenzial?

6 Antworten

JEDER HANDWERKSBERUF

Egal ob Metall, Holz, Elektro, Dachdecker, Maurer etc pp - alle diese Berufe sind JETZT SCHON massiv gefragt. Es gibt wesentlich mehr Ausbildungsplätze als Bewerber und die Zahl der Handwerker sinkt leider immer weiter, so dass die Kunden sehr lange auf eine solche Dienstleistung warten müssen.

Schau, welche Sparte Dir liegt. Mach' eine Handwerksausbildung, nach 5 Berufsjahren dann den Meister - und dann hast Du ausgesorgt für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

IT Kenntnisse wären auf jeden Fall sehr wichtig

Mitarbeiter Gottes - der Lohn ist ewiges Leben. - 1.Korinther 3:9

wie michi57319 schon schrieb:

Handwerksberufe

Wenn es so weiter geht, dann kann in 25J jeder Programmieren und weiß jeder wie man Kryptowährung schürft, aber keiner mehr ne Glühlampe einschrauben, von noch "Kniffligeren" Sachen wollen wir erst gar nicht anfangen

Altenpfleger:in

Apotheker:in

A/Ärzt:in

Umwelt-Ingenieur:in

Bioinformatiker:in.

Elektroniker, Elektriker, Elektroinstallateure