Welche Berufe gibt es im Wald wo man Ruhe hat?
ich bin aktuell krank geschrieben aufgrund Depressionen usw. und bin aktuell viel im Wald unterwegs. Täglich manchmal bis zu 6 Stunden. Da laufe ich einfach nur herum. Das tut mir so gut wie nichts anderes. Manchmal denke ich mir dann: gibt es keinen Beruf, bei dem man im Wald arbeiten kann und ruhe hat ? Ich denke es ist vielleicht ein bisschen utopisch. Aber nichts tut mir aktuell so gut bzw versetzt mich in einen anderen Zustand als der Wald...
3 Antworten
Förster oder Jäger. Aber Achtung: Das ist kein entspanntes Wandern, das sind anspruchsvolle Berufe, teilweise auch mit viel Krach verbunden.
Nur wandern gehen wird üblicherweise nicht bezahlt.
Hier kannst du dich zum Beruf des Firstwirt belesen, da kriegst du eine Vorstellung verschiedene Waldarbeiten: Forstwirt/in - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit
Ich habe keine Depression, aber ich bin ebenso gern in der Natur. Wenn du so oft draußen bist, dann hast du ganz sicher schon viele Tiere gesehen. Das könntest du nutzen. Werde Tierfilmer.
Ich filme Tiere seit vielen Jahren. Aber ich hatte nie den Ehrgeiz, damit Geld zu verdienen. Ich hatte genug andere Möglichkeiten. Aber es macht trotzdem einen unglaublichen Spaß, Tiere zu filmen. Ich bin dafür sogar bis nach Südafrika gereist.
Wenn du dafür ein paar Tipps haben möchtest, dann schreib mich privat an.