Wie ist der Beruf LKW Fahrer?

5 Antworten

Die überlieferte Trackerromantig gibt es nicht mehr.Heutzutage ist Hektig und Stress der ständige Begleiter.

jede Menge Stress durch Zeitdruck und Termine. So einfach nur mal nen Truck fahren - iss nich. Im TV kommt das anders rüber

Fernverkehr, von Sonntag bis Freitag auf der Bahn, kein schönes Leben - muss man wollen

Ich bin zwar kein Berufskraftfahrer, bin aber oft in meinem alten Beruf LKW gefahren. Ich finde, es kommt in den Serien "romantischer" rüber, als es ist. Es nervt mMn irgendwann, immer nur auf der Bahn zu sein.

Aber es kommt wohl auch auf jeden Einzelnen an. Jeder denkt da bestimmt anders.

Du kloppst Stunden ohne Ende, musst Termine beim Kunden einhalten, aber dennoch sehen, dass Du Deine Tour schaffst. Andererseits hast Du Wartezeiten beim Kunden, weil noch andere Fahrer vor Dir dran sind, genauso Stau im Straßen-verkehr. Zudem werden die Vorschriften immer strenger, hast also regelmäßig Kontrollen durch Polizei, BAG, Zoll etc. Und Dein Chef oder Disponent sitzt Dir im Nacken, weil gerade noch ein zusätzlicher Kunde angerufen hat ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das letzte was ich werden wollen würde. Vater von einem ehemaligen bekannten von mir war Lkw Fahrer und so gut wie Zuhause und die Beziehung der Eltern lief sch***. Muss unglaublich langweilig und dröge sein.