Welche Berufe gibt es für Weltall interessierte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildung gibt es da nicht wirklich, das geht alles in Richtung Studium. Daher sollte ein Top-Abi hier schon mal Grundvoraussetzung sein.

Astrophysiker
Der Weg dahin: Physik studieren und sich dann nach erfolgreichem Physik-Bachelor im Physik-Master-Studium auf Astrophysik spezialisieren.
Physik ist allerdings einer der schwierigsten von allen Studiengängen.

Sehr viele. Hier ein Twitter Account der ständig Arbeitsangebote die damit zutun haben aktualisiert. (Ich sehe zufällig viele aus Deutschland!)

https://twitter.com/Space_Careers

Zwar auf Englisch, aber das braucht man auch wenn man in diesem Bereich arbeiten will ;)

Die Frage ist wie Intelligent und zielstrebig ist ihr Sohn ?

Astronomie ist ein ziemlich komplizierter Bereich. Das reine Interesse macht noch keinen Astrophysiker.

Hormiga2021
Beitragsersteller

Also er ist laut Tests durchschnittlich bis überdurchschnittlich. Hatte ihn damals testen lassen, er hat vor allem in Mathe gute Noten obwohl er nicht dafür lernt. In anderen Fächern ist er auch super und hat eine gute konzentration. Man sagte mir er sei evtl. etwas unterfordert.

Meolettalove2  09.01.2022, 19:00
@Hormiga2021

Na dann hört sich tatsächlich nach guten Vorraussetzungen an.

Er hat durchaus Potential (nachdem wie beschreiben)