Warum sind Leute interessiert an sachen wie "Das Weltall","NASA", "Das Universum, wenn es in Realität einer der langweiligsten Themen die es überhaupt gibt ist?

7 Antworten

Warum finden Menschen Sport , Autos, Promis, Tiere, Geschichte usw interessant oder Wer welches Lied geschrieben hat ?

Weil eben jeder andere Interessen hat. Nur weil dich das Thema nicht interessiert muss das nicht für alle gelten.

Weil das Universum so ziemlich alles ist. Ich kann den ganzen Tag darüber nachdenken. Die Größe und Entfernung im All, die Art und Weise wie es funktioniert. Also, dass Planeten Sterne umkreisen und ein Sternensystem bilden, welches wiederum zusammen mit unzähligen anderen Systemen eine Konstellation annimmt. Diese umkreisen dann ein schwarzes Loch und bilden so eine Galaxie. Wovon es auch wieder unfassbar viele gibt. Es ist doch gerade dieses für uns beinahe unvorstellbare, was dieses Thema so interessant macht. Wir können nicht einfach in unserer "Erden Blase" leben und alles von Außerhalb ausblenden.

Manche Leute (Z.B. auch ich) finden sowas einfach extrem spannend und interessant.

Woher ich das weiß:Hobby

die Realität ist, dass das Universum unser aller Wohnort ist. Wer sich für seinen Wohnort nicht interessiert, soll zu Hause bleiben und sich seine Realität selber basteln.

Weil es extrem interessant ist. Man lernt nie aus es gibt immer wieder etwas Neues. Und doch uns betrifft es zu wissen wo wir überhaupt leben und was um uns herum ist ..