Welche Bereiche für Referat über Kaninchen?
Hallo Community!
Ich halte in zwei Wochen ein Referat über das Thema Kaninchen. Es wird eine Powerpoint Präsentation und soll ungefähr 10 Minuten lang sein. Nun habe ich begonnen mein Referat zu schreiben und die Folien zu gestalten. Die Wahl der Berieche die ich anspreche fällt mir sehr schwer, da ich nicht weiß was für jemanden der nicht so viel über Kaninchen weiß interessant ist. Welche Bereiche würdet ihr nehmen? Übrigens gehe ich in die 7. Klasse, es sollten also Informationen sein die für 13-jährige verständlich sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
1 Antwort
- Folie - Hallo, das hier ist ein Kaninchen, sie werden x Jahre alt, sie sind Säugetiere, [weitere Eckdaten bitte hier einfügen]
- Folie - Es gibt verschiedene Rassen. [ Bilder einfügen und kurz Name]
- Folie - Wie kann man diese Tiere halten? [Innenhaltung, Außenhaltung, Artgerechte Haltung in Bezug auf Quadramter pro Tier]
- Folie - Was isst ein Kaninchen? [Karotten, Heu, Gras, ect. Kaninchen sind stopfesser, die müssen essen, damit sie auch aufs Klo gehen können. Herkömmliches Futter ist nicht argerecht. ect. kleine Fakten]
- Folie - Was braucht ein Kaninchen noch? [ Viel Bewegung, immer mindestens einen Partner, regemäßige Tierarztbesuche ]
- Folie - Endefolie - Ein Haustier ist viel Verantwortung bla bla.
- Ende.