Ist es mit PowerPoint 2021 inzwischen möglich, eine "verzweigte" Präsentation zu erstellen?
Hallo,
während einem Referat möchte ich die Zuhörer über etwas abstimmen lassen. Und je nachdem für welche Option sie sich entscheiden, wären die darauffolgenden Folien unterschiedlich.
Normalerweise müsste ich dann mit PowerPoint 2012 (meine derzeitige Version) die Präsentation schließen und eine andere öffnen, weil die Wahl einer Option nicht möglich ist. Und ich wüsste auch nicht, wie sich das mit den meisten PowerPoint-Fernbedienungen realisieren lässt, da diese grundsätzlich nur vor- und zurück navigieren können.
Hat PowerPoint 2021 bereits ein Feature für so etwas, dass es irgendwie möglich macht?
2 Antworten
Das geht auch ganz einfach mit dem Feature "Zielgruppenorientierte Präsentation" (siehe Bild)
Mit "Links" meinen die Kollegen einfach das einfügen eines Sprungs zu einer bestimmten Seite, von der es dann weiter geht. "Einfügen" "link" "zu seite", je nachdem wo Du auf der Entscheidungesseite hinkli
ckst

Du kannst das doch so ähnlich mit z.B Hyperlinks umsetzen
Kannst du genauer werden?
Seit wann kann man in einer PowerPoint-Präsentation Hyperlinks öffnen? Wie geht das?
Und du meinst, dass im Hyperlink dann das Verzeichnis einer weiteren Präsentation angegeben wird?
Und das geht auch so, dass die zweite Präsentation direkt ohne sichtbare Unterbrechung im Präsentationsmodus aufgerufen wird?