welche Bekleidung auf Lanzarote im Januar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mimchen

im Moment haben wir hier im Paseo 22°, aber sobald ich da Haus verlasse, wirds windig kalt. Die letzten drei Tage war absolutes Traumwetter, aber heute ist es bewölkt - es ist eben Winter. Die Wassertemperaturen gehen nicht unter 18 °. Für Kälteschockgefrorene aus Deutschland mag es warm sein. Für mich nicht.

Samstags ist Kunsthandwerkermarkt in Haria (Tal der tausend Palmen) und ich habe dort einen Stand. Wenn ich so die lieben Besucher sehe, dann graust es mit. Ich sthee dort mit einer dicken Jacke und Schal und die anderen flanieren im Sommerkleidchen.

Nun ja, ich bin eben Sonne gewöhnt. Aber dafür überrascht dich die Insel mit einer Meer von grünen Wiesen, wie du sie im Sommer nie hast.

Laß dich überraschen und nimm auf jeden Fall dicke Klamotten mit. Ausziehen kann man sich immer......

Vulkan 17

für abends auf jeden Fall eine Jacke oder Pullover mitnehmen -- ansonsten hängt es von der Großwetterlage ab -- es kann tagsüber im Januar ca. 22 Grad werden -- du mußt auch nachmittags und abends immer mal mit einem kühleren Wind rechnen

An schönen Tagen kann man in Lanzarote im Januar mit Tageshöchsttemperaturen von knapp über 20 Grad rechnen. An bewölkten Tagen so um die 15-17 Grad.

Nachts natürlich deutlich kühler, aber unter 10 Grad fallen die Nachttemperaturen kaum.

Außerdem herrscht auf Lanzarote immer ein kräftiger Wind, der die gefühlten Temperaturen noch mal etwas nach unten drückt.

Eine Jacke und ein Pullover für abends und für kühlere Tage sollten daher unbedingt in den Koffer. Aber an schönen Tagen kann man es tagsüber sicher im T-Shirt draußen aushalten.

Im Januar fährt man eigentlich nicht nach Lanzarote! Dort ist es auch Winter, kalt und windig, und keine Heizung auf den Zimmern. Wir waren einmal im März da, auch noch Winter, großer Fehler, ich hab selten so gefroren in meinem Leben. Wenn du hin MUSST, weil du gebucht hast: winddichter Anorak mit Kapuze, Schal, auch Sweatshirts mit Kapuze, wenn du hast auch ein gefüttertes Sweatshirt mit gefütterter Kapuze. Für nachts Jogginganzug und warme dicke Socken, weil es gibt dort keine warmen Daunendecken, nur dünne. Sonnenbrille trotzdem mitnehmen, sonst haut es dir den Sand in die Augen. Wenn du warm eingepackt bist, ist es toll dort! Ansonsten beste Reisezeit: Mai - September.

sibylle1969  24.12.2011, 09:52

Ich war im November mal für eine Woche in Lanzarote, und da war das Wetter eigentlich sehr schön: 6 von 7 Tagen war es über 20 Grad warm, an einem Tag war es mit 26 Grad sogar fast ein bisschen heiß, wenn man aus dem kalten deutschen November kommt.

Deine Reisezeitempfehlung gilt vielleicht für einen reinen Badeurlaub, aber für andere Aktivitäten (Ausflüge, Rennradtraining) sind die Monate außerhalb dieser Zeit auch sehr gut geeignet. Im November ist Lanzarote sogar eines der besten Radfahrziele, die man von Deutschland aus mit einem 3-4-stündigen Flug erreichen kann.

Auch dort ist im Januar nicht sommerlich. Es kann kühl werden (nachts ca. 12°), und nicht immer scheint die Sonne, nicht immer ist es mittags warm. Auch starke Winde, sogar Stürme, kann es geben.

Also: Nicht nur Sommersachen einpacken! Ohne Pullover geht's nicht (vor allem, wenn das Zimmer keine Heizung haben sollte)!