Lanzarote Urlaub. Braucht man unbedingt ein Mietauto?

7 Antworten

Lanzarote hat so viele schöne Orte, Strände und Sehenswürdigkeiten zu bieten und Mietwagen sind gegenüber anderen Ländern so billig, dass der Verzicht auf einen Mietwagen und statt dessen auf Busse zu warten viel zu aufwändig ist. Eine Woche Mietwagen von seriösen Anbietern gibt es, inklusive aller Nebenkosten und Vollkasko ohne SB, je nach Saison ab 80 €. Dafür kann man kaum, auch noch zu zweit, seine Urlaubszeit mit ständig auf einen Bus warten und Umwege fahren, verbringen wollen und dann auch nicht einmal an die wirklich interessanten Orte der Insel zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf den kanaren bieten sehr viele hotels mietwagen an, informiere dich mal ob es auch dieses hotel anbietet, ich habe die erfahrung gemacht, das externe anbieter teurer sind. zur eigentlichen frage: ja, mietauto zum herumfahren auf lanzarote ist absolut empfehlenswert.

kommt auf eure reisegewohnheiten an. wenn ihr auf organisierte ausflüge vom hotel aus steht, dann könnt ihr auch den ein oder anderen bustripp machen. wenn ihr flexibel bleiben wollt und möglichst viel sehen wollt, dann würde ich euch einen mietwagen dringend empfehlen.

Doch, ein Mietwagen ist schon ratsam. Am besten vorher im Internet buchen.

Nach mittlerweile 7 Jahren hat sich das Thema wohl erledigt.

Funfroc  14.07.2020, 10:20

Wurde offenbar von einem anderen User als dem Fragesteller gepusht... den Sinn darin verstehe ich aber auch nicht.