Welche Bedeutung hat das Symbol im Mercedes Kombiinstrument?

Kombiinstrument - (Auto, KFZ, Mercedes Benz)

6 Antworten

Anschnallsymbolik, für was genau, weiß ich nicht, vermutlich Rücksitze. Wenn der Sensor bemerkt, dass jemand sitzt und nicht angeschnallt ist, gibt es das Symbol meist mit Piepen verbunden.

Biff1967
Beitragsersteller

Die Anschnallkontrollleuchte gibt es an anderer Stelle und ist rot. Das scheint es also nicht zu sein.

Philmor  13.03.2013, 12:36

Sieht für mich auch so aus. Schau vielleicht mal im Handbuch nach dem Sitzbelegungssensor, vielleicht steht da mehr drüber. Aus welchem Baujahr kommt deine E-Klasse? Ich kenne sowas aus meiner C-Klasse nämlich nicht, die ist aber auch schon etwas älter.

Biff1967
Beitragsersteller
@Philmor

Die E-Klasse ist von April 2010.

Da siehst du wer hinten den gurt angelegt hat indem fall niemand

Biff1967
Beitragsersteller

Sch... Mercedes. Tolle Anzeige, wenn angezeigt wird, dass die hinten nicht sitzen auch nicht angeschnallt sind. Da hätte man so nicht drauf kommen können.

Sieht mir nach Sitzerkennung Fondbereich aus. Hast du evtl. hinten etwas schweres eingeladen auf der Rücksitzbank? Aber wirf mal nen genauen Blick ins Handbuch ziemlich weit hinten im Selbsthilfebereich. Da sind (zumindest in meiner Anleitung) alle möglichen Symbole und ihre Ursachen erklärt. Da muss es dabei stehn!