Welche Bauteil benutzen um etwas an Heizung zu hängen?

5 Antworten

Weiss nicht ob es da spezielle Teile für zu kaufen gibt, aber wenn du eine säge und eine Zange hast könntest du einen Winkel kaufen, ihn in zwei Teile teilen und dann biegen....oder direkt 2 schmale winkel

Da du es unbedingt an das Brett anschrauben willst, würde ich wahrscheinlich ein schmales Lochblech oder Winkelblech aus Edelstahl nehmen. Dieser Werkstoff, damit das Blech nicht rostet, wenn man das obere Ende durch Sägen und Feilen noch schmaler machen muss, um einen Haken daraus zu formen, der in das Rost eingehängt werden kann.

Je nachdem wie gut man von hinten an das Rost kommt oder ob man es demontieren kann, könnte man ein solches Blech auch an das Rost anschrauben, und sei es indem man ausreichend große Unterlegscheiben verwendet (Karosseriescheiben).

Aber wenn man das Rost abbauen kann, wäre es auch möglich, das Brett direkt auf diese Weise dort anzuschrauben.

Du solltest aber bedenken, dass die Heizung mit so einem Brett nicht mehr ganz so effektiv ist.