Welche Batterie kommt in die alten AMC Kochtopf Temperatur Kontrolle?

4 Antworten

Hallo MaggiMou,

bist Du sicher, dass die Knopfzelle a.) neu (voll) war und b.) auch richtig herum eingelegt wurde?

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwituavRtKffAhWR2KQKHdB0B08QFjACegQICBAC&url=https%3A%2F%2Fwww.kochenmitamc.info%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2F2017-06%2FGebrauchsanleitung_AMC_Audiotherm_0.pdf&usg=AOvVaw3k_OvZO7aIyOvlJWlDbREl

Auszug daraus:

Batteriewechsel:

Batterietyp:
Lithium Knopfzelle ø 20
mm 3
V (CR2032).➔
Batteriefachdeckel von Position “I” auf “0”
drehen.
48➔
Batteriefachdeckel abnehmen.
49➔
Batterie entfernen.
49➔
Neue Batterie mit dem + Pol nach unten einlegen.
50➔Batteriefachdeckel einsetzen: beide Markierungen
auf Position “0”.➔Batteriefachdeckel von Position “0” auf “I” drehen.

Norina

Da kommt eine 2025 Batterie rein ;) habe selber so einen von meinen Eltern und da war eine 2025 Batterie drin. Habe die ausgetauscht und es läuft wieder. Viel Erfolg.

Da kommt keine Batterie rein, sondern ein Wärmesensor.

MaggieMou
Beitragsersteller

Meine Mom ist sich ziemlich sicher dass sie Jahrelang eine Batterie rein getan hat xD die Dinger sind schon 30 Jahre alt

Kamihe  17.12.2018, 18:41
@MaggieMou

Dann müsste es eine Knopfzelle sein, solltest mal den Durchmesser angeben. Es gibt da noch die CR 2450 oder LR 44 / AG 13, ist schon ein älteres Modell.

Steht auf der Innenseite der Abdeckung nichts drauf?

MaggieMou
Beitragsersteller

Nein da haben wir schon geschaut und nix gefunden.

teutonix1  17.12.2018, 16:54
@MaggieMou

Irgendeinen Anhaltspunkt braucht ihr aber, da gibt es 1,5V und 3V CR-Knopfzellen.