Backofentemperatur Alaska EHC 7800 EC

2 Antworten

Hallo,du musst erst einmal gucken wieviele aufheizungsarten dein Backofen hat,Ober und Unterhitze,Umluft,Grill usw.damit mann ersteinmal weiß wieviel Heizelemente hier verbaut worden sind diese sind dann nacheinander auf Durchgang zu prüfen hierbei stellt mann schnell fest welches Heizelement defekt ist.Meistens ist es der Ringheizkörper für Umluft war bei meinen Quelle-Privileg Herd schon 2 mal defekt.Kosten ca.20 € Arbeit einfach abschrauben meistens 3 Blechschrauben hinten 2 kabel abziehen rausziehen neuen rein fertig.Aber auf jeden Fall Herd vorher stromlos machen.

Prüfe mal die Heizspiralen im Bachofen da kann es sein das ein oder zwei kaputt sind.Mein Ofen ist 11 JAHRE Jahre alt und ich kann backen was ich will.Ganz einfach schalte mal den BACKOFEN auf kleinner Stufe an und fasse mal an die Heizspiralen ob sie alle warm werden.

otawi23
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Leider weiß ich nicht, wo sich die Heizspiralen befinden. Offen zugänglich sind nur oben die Heizstangen für das Grillen und die funktionieren. Im unteren Bereich des Backofens geht die Temperatur auch nach über 40 Minuten nicht über 120° hinaus. Der Thermostat schaltet aus, wenn ich zurück auf 100° drehe, also muss das Heizelement defekt sein. Ich kann es aber nicht finden.