Welche Bank für Apple Pay als Jugendlicher?

5 Antworten

Hallo U37282,

Versuch es mal mit VIMpay. Das ist eine Kreditkarte auf Guthaben-Basis. Die kannst du als Jugendlicher auch beantragen. Das Prinzip der Karte ist wie folgt. Du lädst einen bestimmten Geldbetrag über dein Bankkonto auf die Kreditkarte auf. Und nur dieses Geld kannst du auch dann über Apple Pay ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

Mikromenzer  27.12.2019, 20:17

Und über welche Bank läuft die Karte? Die Sache ist die, nur Banken die für ApplePay registriert sind können da mitmachen und Prepaidkarten werden da eher nicht funktionieren.

monsterbose  27.12.2019, 20:20
@Mikromenzer

natürlich funktioniert das. VIMpay gehörte zu den ersten Banken in Deutschland, die Apple Pay unterstützten. Wie wäre es mal dich zu informieren, bevor du hier dein Unwissen weiter verteilst? Prepaidkreditkarten funktionieren auch mit Apple Pay. Das ist auch Sinn und Zweck von VIMpay.

Ich weiß es kommt ein bisschen spät aber comdirect bietet ein Jugendkonto mit Prepaid-Kreditkarte an, welches einwandfrei mit Apple Pay funktioniert.

Du kannst als Jugendlicher bei fast jeder Bank ein Konto eröffnen - halt nur nicht allein. Deine Eltern müssen zwingend dabei und mit eingetragen sein. Das ist überall so. Damit ist welche Bank unwichtig, solange sie nur Apple Pay unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

U37282
Beitragsersteller

Ich habe bei der Sparkasse die Spark7 Karte gefunden die für Jugendliche ist und Apple Pay unterstützt

bikerfan73  27.12.2019, 20:24
@U37282

Da würde ich Sicherheitshalber bei der Sparkasse vor Ort noch Mal nachfragen. Die Sparkassen sind da nicht einheitlich. Teilweise unterstützen die das nicht.

Bei der Sparkasse geht das mithilfe der eigenen Sparkassenapp mit 12, die auch mit deiner Applewatch kompatibel ist

comdirect oder Deutsche Bank!

Woher ich das weiß:Recherche