Apple Pay | Was sagt ihr an der Kasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage, dass ich mit Karte zahlen möchte. Nichts anderes ist Apple Pay ja aus Sicht des Marktes.

Sobald das Terminal aktiviert ist, kannst du es ja nach Belieben verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

sfmqlog
Fragesteller

Mache ich auch immer, ich denke das ist auch der einfachste Weg

Ich zahle nur Bar, nie mit Karte. Erstens ist Bargeld anonym, es geht niemand etwas an, was ich kaufe. Die E-Cash-Anbieter bekommen auch Einblick auf mein Konto, was niemand etwas angeht. Des weiteren ist die geplante Abschaffung des Bargeldes nur eine Gewinnmaximierung für die Banken und Unternehmen, das sie sich die Logistik zur Beschaffung von Bargeld sparen können. In letzter Konsequenz auch eine Jobvernichtung...

„Mit Karte, bitte“ - funktioniert immer

“Mit Apple Pay, bitte“ - funktioniert meistens, dafür ein flex

Ich tu es einfach und schau ob es funktioniert.

Ich sage immer: "Mit Karte bitte."

Dann bekomm ich das Terminal und halte meine Apple Watch dran. Funktioniert immer gut.