Welche Badehose für Schwimmverein?
Hi, ich starte in knapp zwei Wochen in einem Schwimmverein und weiß nun nicht welche Badehose ich mir holen sollte. Erlaubt sind Slips, „normale Kurze Badehosen und sog. Jammers.
Welche davon würdet ihr mir empfehlen?
14 Antworten
Hey, ich (m/17) schwimme auch im Verein und besitze alle drei Varianten. Welche für dich am besten ist, ist davon abhängig, was du dich traust und worin du dich wohl fühlst. Slips sind die kürzeste Variante und meiner Meinung nach auch die bequemste, brauchen allerdings etwas Mut. Boxer haben schon etwas mehr Stoff, kann aber ab und zu mal verrutschen, daher finde ich Slips etwas besser. Trotzdem sehr angenehm zu tragen. Falls dir die beiden Varianten zu knapp sind, kannst du eine Jammer anziehen. Tragen viele Schwimmer (ich inklusive) gerne und ist durch den längeren Beinansatz sehr angenehm.
Für Einsteiger finde ich daher Jammer am besten. Man steht nicht direkt in einem knappen Slip da und man hat trotzdem einer sehr gute, von vielen Profis bevorzugte Badehose.
Wichtig ist aber, dass du dich darin wohl fühlst (die Beule, falls sie stark sichtbar ist, kann man übrigens mit Mustern und Farben gut kaschieren) und dir die Badehose gefällt, denn so wahnsinnig groß ist der Unterschied bei der Leistung im Training erstmal nicht. Hauptsache du trägst keine weiten Shorts ;)
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)
Das, was DIR am besten davon gefällt.
Brauchbar und bequem sind erst mal alle drei. Bleibt die Frage, was dir am besten gefällt und worin du dich am wohlsten fühlst. Gehe einfach mal in ein Sportgeschäft und probiere die Sachen an.
Hinweis: Bei Baderetroshorts und Jammer solltest du auf Varianten mit "Mittelnaht" vorne verzichten. Dann entscheidet "er" sich nur für eine Seite und zumindest ich finde das weder angenehm noch schön.
Einfach mal "zufällig" an der Schwimmhalle vorbeigehen, wenn Training ist, und reinschauen
Aber vermutlich haben Jammers den geringsten Wasserwiderstand
Es kommt darauf an, was du bisher getragen hast. Wenn du vorher Shirts getragen hast, dann empfehle ich dir Jammer, weil man in diesen gut schwimmen kann, sie aber auch nicht so viel Überwindung verlangen, wie wenn du jetzt Boxer oder gar einen Slip trägst. Zum Vereinsschwimmen trage ich am liebsten Jammer oder Bade-Boxer.
M,17
Mein Freund ist auch im Verein. Er trägt nur Badeslip, will auch nichts anderes. Im Verein trägt wohl auch jeder Badeslips, nicht weil es Pflicht ist, es wurde sich wohl einfach drauf geeinigt.
Ich denke das wichtigste ist doch das du dich damit wohlfühlst.