Sind Jammer Badehosen gut?

8 Antworten

Enge Badehosen sind grundsätzlich besser als Badeshorts. Ich trage meistens Slips, aber auch manchmal Jammer. Ich würde nur empfehlen, darauf zu achten, dass sie vorn keine Naht in der Mitte haben, da das manchmal etwas unbequem sein kann.

MrQuestion240
Beitragsersteller

Ok, also ist es bestimmt nicht komisch, die in einem Schwimmbad zu tragen?

julihan41  27.07.2024, 09:38
@19978

... nicht. Ich sehe ausreichend viele Leute damit rumlaufen, sodass ich behaupten möchte, es fällt nicht auf. Schlabbershorts finde ich auffälliger, weil ungeeignet...

Die enganliegenden Badehosen (Slip, Pant, Jammer) fühlen sich im Wasser einfach besser an als diese weiten Shorts, finde ich. Viele haben Angst, dass man "zu viel" (wohl eher: zu wenig) sehen könnte, weil es sich als Mann dort unten nun mal beult, und wählen daher weite Shorts. Die Blicke der anderen bildet man sich auch meist nur ein.

Natürlich nennt man die gerne "enge Badehosen", aber das ist, weil sie nunmal enganliegend sind, und nicht, weil sie unangenehm eng zu tragen sein sollen. Sie bieten aufgrund ihre Dehnbarkeit deutlich mehr Tragekomfort als die weiten Shorts.

Ob du Slip, Pant oder Jammer wählst, ist deine persönliche Entscheidung.

Trau dich, wage den Umstieg! Es ist ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität. 😊

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Sport, Kleidung)

Hey, bin (m/17) im Verein und trage auch öfters Jammer. Gegen eine Short sind die natürlich viel besser und angenehmer. Die haben beispielsweise kein störendes Netz innen eingenäht und saugen sich nicht ultra an den Körper an (wie Shorts manchmal). Optisch gibt es ja auch nur einen relativ geringen Unterschied. Also probier es mal ruhig (die anderen engen Modelle sind natürlich genauso geeignet). Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich wirklich lohnt.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe Jammer nur ein mal probiert. Sind zum schwimmen zwar sicherlich noch mal ein bisschen besser durch kompression, aber ich bevorzuge Badeslips oder Trunks. Ich mag das enge Gefühl an den Oberschenkeln einfach nicht.

Probier am Besten einfach mal alles aus und schau selbst was dir gefällt.