Welche Automarken meiden?

5 Antworten

Mein Tipp, schau dir die Pannenstatistiken an, als Beispiel ADAC: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/

In einem Forum welcher Art auch immer werden sich immer die beschweren, die Probleme hatten, das verzerrt den Eindruck enorm. Denn du weißt ja niemals, wie viele Fahrzeuge genau dieser Bauart es gibt und kannst auch nicht abschätzen, wie viele davon wirklich defekt waren, Kinderkrankheiten hin oder her.

Vom 206er wurden runde 10 Millionen in verschiedensten Ausführungen hergestellt, das ist eine echte Ansage.

BitteFreundlich
Beitragsersteller

Danke für den Tipp und auch Hinweis!

Jeder Automarke hat oder hatte schon genügend Kinderkrankheiten bei dem ein oder anderen oder mehreren Modellen DAS ist nun nichts Neues

Wenn Du bei Peugeot bleiben magst und diese Dir auch nicht zu teuer mittlerweile sind, der 208er ist echt klasse. Hatte ihn Letztens mal für ne Woche zur Probefahrt

Und Du kannst jetzt nicht von einem 206 auf die aktuelle Baureihe/n schließen, da liegen 15 Jahre Entwicklung dazwischen
Die Modellreihen mit der 7 am Ende haben sie komplett vergeigt gehabt, die waren auf gut Deutsch Schrott sogar

BitteFreundlich
Beitragsersteller

Danke für die super Rückmeldung!

Das kann man nicht pauschalieren - jeder Hersteller hat Modelle mit Macken.

Wie wäre es mit einem Toyota Yaris. Ich hatte mit dem keine Probleme. Das Aussehen ist halt toyota-typisch gewöhnungsbedürftig.

Schau mal nach einem Honda Jazz oder Toyota Yaris. Da wirst du wenig bis gar keine Probleme haben.

ich kann nichts zum meiden aufzählen aber mit Mercedes und Audi hab ich sehr gute Erfahrungen