welche automarken halten die polizisten ganz besonders auf?

11 Antworten

Autos bei denen die Fahrer nicht unbedingt zum Fahrzeug passen oder die eben total auffällig "getuned" sind wenn man das bei vielen überhaupt so nennen kann und in Grenzgebieten eben Fahrzeuge die nicht aus den umliegenden Gebieten sind usw dazu dann noch die Typen die auch dementsprechend fahren und auffallen.

Ich habe auch nicht gerade die unauffälligsten und langsamsten Fahrzeuge aber diese wurden auch nicht groß verändert und ich fahre auch gerne flott aber alles im Rahmen und ich wurde schon seit über 20 Jahren nicht mehr kontrolliert.

Mit einem auffälligen Fahrzeug abends nach der Disko nach Hause da bist du mit Sicherheit bei jeder Kontrolle dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizisten müssen neutral sein. Marken müssen denen egal sein, sonst können die ihren Job nicht machen.

Es werden die Fahrzeuge kontrolliert, die so umgebaut sind, dass sie eventuell nicht verkehrstauglich sind. Es werden die Fahrzeuge kontrolliert, deren Fahrer sich nicht an Verkehrsregeln halten oder welche eventuell gesucht werden und bekannt ist, das derjenige solch ein Fahrzeug fährt.

Hallo - meiner Erfahrung nach entweder die ganz teuren und exklusiven Marken oder - ganz markenneutral die ganz lauten Fahrzeuge vom alten und kleinen Fiat mit durchgerostetem Auspuff bis zum Ferrari, der vollkommen serienmäßig ist. Auffällige Autos mit breiten Rädern und Tieferlegung oder Folierung werden auch gerne kontrolliert.

Ich sage mal so: Auffällige Autos, die von Risikogruppen gefahren werden à la GTI mit Sportauspuff, Tuning 3er-BMW oder Ähnliches haben eine größere Gefahr gefiltert zu werden als ein älterer harmlos aussehender Mercedes der E-Klasse oder ein Passat.

Aber es kommt mehr auf die Wirkung des Fahrers an: Es ist zu beobachten, dass eher ungepflegt und unseriös wirkende Leute angehalten werden, bei denen man denkt, Drogen könnten im Spiel sein oder Ähnliches.

Mein Bruder hat es auf diesem Wege - dank seines damaligen Aussehens - echt jahrelang geschafft, als Fahrer eines völlig serienmäßigen, optisch absolut nach Rentnerfahrzeug und sehr unauffällig aussehenden Audi 80, der noch nicht mal Aluräder, eine Stereoanlage oder ggf. problematische Aufkleber besaß, ständig angehalten zu werden. Er wurde auch nie "nur kontrolliert", sondern musste stets aus dem Auto aussteigen, alle möglichen Tests machen und wurde mehrfach sogar auf Drogen geprüft.

Ich wurde mit meinen Autos eigentlich nie kontrolliert - einmal mit meinem Audi 100, weil kurz davor jemand Unfallflucht beging und die Polizei jeden silbernen Audi 80 und Audi 100 kontrollierte, den sie sah ------> und einmal mit meinem C180, aber da sah mich der Beamte und sagte nur "SIE dürfen weiterfahren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... in der Regel wird der Fahrer angehalten - wenn er sich entsprechend aufführt ist das Auto egal.

Ansonsten - hol dir einfach eine Kiste von "TuningTony" hier - dann bist du sicher auf der Rolle ;-))

micha259  29.10.2018, 12:25

😂😂