Welche Automarke von denen ist am zuverlässigsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Toyota 53%
BMW 16%
Opel 16%
LADA 5%
Dacia 5%
Ford 5%
Peugeot 0%

5 Antworten

Toyota

Definitiv Toyota. Die Marke steht wie keine andere für zuverlässige, langlebige Technik sowie solide Verarbeitung. Das stellen sie seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt unter Beweis.

Alopezie  20.05.2022, 21:47

Dito. Die Autos funktionieren da, wo andere aufgeben, und das mit minimaler Liebe. Und Reparaturen bekommt jeder dorfdepp hin

Toyota

Von den aufgeführten Marken Toyota. Aber auch Hyundai ist sehr zuverlässig unterwegs.

BMW

Nachdem der neue Toyota eines guten Freundes nach 6 Monaten bereits 4 mal liegen geblieben ist.. doch besser BMW

Blue80  20.05.2022, 20:53

Nachdem die Rolex meines Schwagers letztens stehengeblieben ist, dann doch lieber eine Swatch.

ProxiCent  20.05.2022, 23:42
@Blue80

Einmal kann ja passieren… du checkst es absichtlich nicht oder?

Blue80  21.05.2022, 16:43
@ProxiCent

Ich kann nur nicht verstehen dass du tatsächlich diese Automarke nicht in Relation bewerten kannst. Keiner muss Toyota mögen und keiner muss sie fahren. Aber abgesehen von dem Wagen von dem Du erzählst sollte jedem klar sein dass Toyota in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit sehr stark ist. Wenn Du BMW magst kann ich das verstehen, ich mag BMW auch. Aber Dein Kommentar war dezent daneben...

ProxiCent  21.05.2022, 21:14
@Blue80

Die haben genauso Probleme, wie andere Hersteller auch.

Zudem mag ich deren Ansicht bezüglich crash Sicherheit nicht. Das hat hier aber keine Rolle gespielt.

BMW

Mein 535 d war der zuverlässigste Wagen von allen.

BMW

Also davon wohl doch eher BMW

Aber sonst Benz selbstverständlich

Hilfe607  20.05.2022, 20:04

Sicher nicht

QWERTZ677  20.05.2022, 20:21
@Hilfe607

Dann kannst du da aber auch einfach nicht mitreden 🤷‍♂️
Ich hatte schon viele, aktuell zwei und habe wieder einen Dritten in Aussicht

QWERTZ677  20.05.2022, 21:11
@SuzukiHonda91

Tolles Auto

Ich fahre einen C32 AMG Bj. 2003 und einen W169 A200 aktuell 😁