Welche Automarke fahrt ihr mit 45 km/h-Auto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine, aber meine Tochter wird das in 13 Jahren einmal tun... Was es bis dahin an Marken gibt, wird sich zeigen...

Was ist an Microcar so verkehrt - ausser dem Preis ?

CEW1971
Beitragsersteller

Ja, nach meinem Schlaganfall will ich mir in den Niederlanden so ein Auto holen. Da gibt es das schon um 2000€. Ansonsten kassiert man ab 7000€, erheblich gebraucht, bis über 13000€.

deruser1973  17.06.2024, 08:31
@CEW1971

Gebraucht ist bei den Dingern halt so eine Sache...

Entweder gibt's nur Schrott, weil Nachwuchs des Fahrens nicht mächtig war, oder du zahlst halt, weil es kaum gebrauchte gibt und die deshalb eher rar sind...

CEW1971
Beitragsersteller
@deruser1973

Gebraucht gibt es an der Grenze zu Deutschland in Österreich und in den Niederlanden einen Händler. Der soll auch gute Bewertungen haben

Aixam A751- ist zwar bisschen älter und fährt 80 (serie) ist aber solide würd ich sagen. Bei gebrauchten musst du aufpassen wie der motor beinander ist und so. Gibt oft ältere fahrzeuge, bei denen die motoren hinüber sind. Ich würde auf jeden fall aufs startverhalten achten bzw auch auf die geruchsentwicklung. Falls der Innenraum wie der eines 80er Jahre Traktors riecht, finger weg!

Woher ich das weiß:Hobby