Welche Auswirkungen hat es wenn man die Möglichkeit hat immer lange zu schlafen?

DaLiLeoMishu  05.05.2024, 12:02

Wie alt bist du? Zu welcher Uhrzeit gehst du für gewöhnlich schlafen? Schläfst du tief und fest durch?

Marks09 
Fragesteller
 05.05.2024, 19:54

32 Jahre alt und schlafen gehe ich zu den unterschiedlichsten Zeiten. Da ich Teilzeit arbeite und dazu noch Schichtweise. Ob würde behaupten das mein Schlaf eher oberflächlich ist.

2 Antworten

Die optimale Schlafdauer ist individuell verchieden - man hat ausreichend geschlafen wenn man sich am nächsten Tag fit und ausgeruht fühlt.

Hallo Du,

es könnte an deinem Alter liegen, an deiner Zubettgehzeit, an späten Mahlzeiten und/oder an zu vielen elektronischen Geräten in deiner Schlafumgebung und/oder an der Helligkeit oder Dunkelheit.

Bist du zwischen 10 Jahren - Jugendlicher braucht dein Körper 9-11 Stunden Schlaf.

Wie viel Schlaf braucht man in welchem Alter?

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

Es kann also ganz simple Gründe haben, oder auch welche, die es gilt mit einem Hausarzt zu besprechen.

Grundsätzlich möchte ich dir folgendes vorschlagen:

  • spätestens 4 Stunden bevor du zu Bett gehst das Letzte essen
  • vor 22 Uhr schlafen zu gehen
  • alle elektronischen Geräte aus deinem Zimmer wo du schläfst zu entfernen
  • mindestens 30-60 Minuten vor dem Schlafen keine elektronischen Geräte mehr zu nutzen
  • dein Zimmer gut abzudunkeln
  • stetig für gute Luftzirkulation und für eine Höchsttemperatur von 15 Grad in deinem Zimmer zu sorgen
  • mindestens 9-11 Stunden zu schlafen

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (Medizin, Leben, Arzt)