Welche Auswirkungen hat die digitale Kommunikation auf die Authentizität und Tiefe zwischenmenschlicher Interaktionen?

4 Antworten

Ohne direkte persönliche Kontakte kann m.M.n. kaum Tiefe entstehen, die dann auch für genug Authentizität sorgen könnte...die digitale K. halte ich daher eher für leidlich.

Würde man bei jener digit. Kommunikation aber auch sein Gegenüber sehen können bzw. immer sehen müssen, könnte man damit gegensteuernd die K. bzw. Tiefe und Authentizität erhöhen, denke ich.

Macht eben nur kaum einer...

Die Auswirkungen und Tiefe der digitalen Komunikation ersehen wir in der nächsten Generation. Das ist eine unumstössliche Tatsache

Marionetto  24.08.2024, 17:48

Klingt schlüssig! Macht aber nicht wirklich neugierig darauf...

Für mich gibt es auch per Mail, whats app eine tiefgründige Konversation, es kommt immerauf den Menschen an, ist er wirklich interessiert, kan er sich öffnen, oder ist die Konversation eine Einbahnstrase, wo nichts zurück kommt.

.Aber die digitale Welt kann auch negative Auswirkungen haben, zum Glück betrifft das mein Ufeld, meine Freunde nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht dir für die Ewigkeit zur Verfügung ✌🏼