Welche Auswirkungen hat die blutige Tat auf Macbeth?

1 Antwort

Lady Macbeth wird den Verstand verlieren. Sich nicht mehr von Ihrer Schuld (zur Beihilfe zum Mord) befreiten können. Sie ist meiner Meinung nach, die wahre Schuldige ich diesem Drama. Auf das gesamte Umfeld und die Gesellschaft insgeamt sind die Folgen überaus fataler Natur! Viele müssen hier ihr Leben lassen. Ohne ihre Einwirkung auch kaun. denkbar.

Das ganze Gefüge, bzw. die Ordnung gerät zunehmend auseinander/durcheinander...

Ein typischees Beispiel dafür, wie die Taten von nur "einzelnen" Personen, alle Beteiligten in ein/das Chaos stürzen (können). Die Hexen waren an dem nicht wirklich schuld. Aber als "Modulatoren" deutlich involviert! Beide gehen im Verlauf (Macbeth und seine Gemahlin ebenfalls). bekanntlich nieder. Das scheint mir sogar auch heutzutage noch aktuell zu sein. Die Ordnung wird beschäftigt. Das endet dann schließlich für beide im Verhängnis.

Woher ich das weiß:Hobby