Welche Auswirkungen haben finanzielle Stressoren auf das Familienleben und wie können Familien lernen, damit umzugehen, um Konflikte zu vermeiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld ist in Familien wohl einer der größten Faktoren für Streit und dadurch Stress...egal ob wenig, oder viel Geld da ist.

Ein offener transparenter Umgang ist das wichtigste...gemeinsam planen und sich daran halten schafft eine entspannte Atmosphäre...

Das ist individuell, da jede Familie durch die verschiedenen Mitglieder und Umstände in einzigartigen Situationen sind. Entsprechend müssen auch die Lösungen individuell sein.