Welche Auswirkungen haben 400G Zucker am Tag?

5 Antworten

Naja einmalig ist das nicht akut schädlich, ich Frage mich allerdings, wie man es schaffen kann, SOVIEL Zucker nur durch Getränke aufzunehmen, die restliche Ernährung enthält ja auch schon Zucker/Kohlenhydrathe. (also ist es fraglich, ob die sonstige Lebensweise/Ernährung sonderlich gesund ist)

Die "Säure" der Cola ist kein Problem, das Problem ist eher, dass dein Blutzuckerspiegel rasant ansteigt und wieder abfällt. Wenn du das häufiger machst, ist das ein sicherer Weg Diabetes/Insulinrestistenz oder andere Stoffwechselstörungen zu bekommen.

Allgemein ist von täglichem Cola/SoftdrinkmitZuckerkonsum abzuraten, aus oben genannten Gründen (da kommen die Probleme dann schleichend).

Also ich schreibe mal dass was ich denke: Du wirst bestimmt müde werden und deine Haut wird jucken und du wirst eine Konzentrationsschwäche haben und fast immer nur an Essen denken . Wenn du täglich diese Menge von Cola nimmst wird es nicht lange dauern bis du Übergewichtig bist . Aber kommt natürlich drauf an wie Aktiv du im Alltag bist .

Junge gesunde Menschen zwischen 15 und 19 können das einigermaßen wegstecken. Zumindest, wenn man den Irrsinn nur ca. 20 mal in 3 Monaten macht. Die werden dann höchstens nach kurzem Aufputscheffekt grantig und unkonzentiert.

Die Zähne gehen trotzdem schnell kaputt.

Ältere ab 35 vertragen das sehr schlecht und gehen rasch Richtung Fettsucht und Diabetes.

Also, laß den Quatsch. In Cola-Form mutet man dem Körper die massivsten Zuckerstöße zu.

verreisterNutzer  01.12.2018, 16:20
Ältere ab 35 vertragen das sehr schlecht

...das hatte man früher einmal gesagt. Auch hat man früher von "Altersdiabetes" bei Diabetes II gesprochen. Heute weiß man längst, dass mangelhafte Bewegung der Grund für Diabetes ist (natürlich - und da hast du recht) auch durch zuviel Zucker! Daher haben heute sehr viele Jugendliche bereits Diabetes! Die USA hat es uns vorgemacht!

Durch viel Cola wirst du übergewichtig und hast Konzentrationsschwäche. Ich trinke jeden Tag 2 Liter (mal auch mehr Cola).

Konzentrationsschwäche habe ich. Aber nicht durch Cola.

für 400g zucker müsstest du etwa 8 liter cola trinken. (54g/L) So viel schaffst du nicht an einem tag ;)

verreisterNutzer  01.12.2018, 16:17

Leider falsch.

Erstmal stimmt die Mengenangabe nicht. Es sind 11g/100g. Also sind in 1 l 110g Zucker, also für 400g Zucker reichen also 3,6 l!

LuXXry  27.04.2024, 00:36

Also ich bin hier drauf gestoßen, weil ich ein änliches problem habe, ich habe 300 g zucker durch mountain dew zu mir gekommen. 🤣🤣 Ich weiß das sehr viel Trinken git möglich ist 👍