Welche aussrede um Job zu kundigen?

5 Antworten

Du brauchst bei der Kündigung überhaupt keinen Grund zu nennen. Wenn du das dennoch möchtest, dann nimm halt den Umzug und den damit verbundenen weiten Weg zur Arbeit als "Ausrede".

Das warum brauchst du überhaupt nicht begründen, wenn dir nicht danach ist.

Im Zweifelsfall schreib einfach aus persönlichen Gründen.

Welche privaten Gründe dazu führen, das du einen Job mit dem du "super zufrieden" bist, kündigst geht deinen Noch AG ja schließlich nichts an, gleiches gilt für die Fragestellung warum man für einen guten Job keine Stunde Anreise in Kauf nehmen kann.

Viel Erfolg.

Billie658
Beitragsersteller

Es lohnt sich doch garnicht ich arbeite im Verkauf und verdiene nicht so gut. Sprit Preise sind hoch. Auch wenn es mir sehr gut gefällt

Entspannung511  01.07.2022, 13:34
@Billie658

Je nachdem wo du arbeitest wäre das ja ggf. doch ein Grund den du angeben kannst, so das man dir vielleicht einen Job in einer anderen Filiale anbietet?

Ich bin zwar immer für die Wahrheit, aber hier meine Vorschläge.
1. Du sagst du fühlst dich in dem Arbeitsumfeld nicht wohl.
2. Du sagst du erkennst, dass die Tätigkeit doch nicht wirklich deins ist.

3.(Ganz miese Nummer) Du musst wegziehen weil jemand aus deiner Familie erkrankt ist.
4. Sag einfach die Wahrheit, du siehst die Leute da eh nie wieder.

Dafür brauchst du keine Ausrede. Sag einfach, wie es ist: der Arbeitsweg ist nach deinem Umzug zu weit.

Erstens brauchst Du keinerlei Ausrede, Du kündigst und fertig.

Zweitens :

Du willst einen Arbeitsplatz an dem Du "super zufrieden" bist kündigen nur weil Du eine Stunde Arbeitsweg hast ????

Ich hatte als Bauhandwerker in Hamburg und zuletzt in Basel sehr oft deutlich längere Arbeitswege zu meinen Baustellen. Na und ?????

Billie658
Beitragsersteller

spritpreise immer noch na und ?

14Alberich18  01.07.2022, 13:23
@Billie658

ÖPNV, Fahrrad, kleiner Roller, alles ist machbar - wenn man WILL. Du willst offensichtlich nicht, also kündige.