Welche Aussage ist wahr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beide falsch 55%
A) 27%
B) 9%
Beide wahr 9%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
A)

Alle Menschen sind sterblich, egal ob es einen Gott gibt oder nicht.

Für die Wahrheit einer Aussage der Form "wenn X, dann Y" ist es hinreichend, dass Y wahr ist.

Beide falsch

Menschen sind sterblich, egal was es gibt (Äpfel zB) oder nicht gibt (wie „Gott“ zB).

BigMaul
Beitragsersteller

Interessant

Beide falsch

"Gott" hat nix mit der Sterblichkeit zu tun - das liegt eher im Bereich der Naturwissenschaften und nicht in der Theologie

BigMaul
Beitragsersteller

Ww sowie fw müsse gehen

paaauleee  11.11.2023, 02:18
@BigMaul

"Ww", "fw" - ich habe keine Ahnung, was du damit meinst oder was das überhaupt bedeudet