Welche Ausrede nehmen?

4 Antworten

Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll zu sein, wenn du eine Einladung ablehnen möchtest. Statt einer Ausrede könntest du einfach sagen, dass du an diesem Tag bereits andere Pläne hast oder etwas Wichtiges zu erledigen hast. Es ist besser, die Wahrheit zu sagen, als eine erfundene Ausrede zu verwenden.

Wenn Du da nicht hingehen willst, fühlst Du Dich da scheinbar nicht wohl. Dann kannst Du sagen, es geht Dir nicht gut. Oder Du magst den Trouble nicht. Scheinbar bedeutet Dir das "Geburtstagskind" nichts. Deshalb am besten der Person künftig ganz aus dem Weg gehen.

Wie wärs, wenn spontan ein Familienmitglied vorbeikommt und du davon nichts wusstest. Oder du passt auf ein Baby oder Haustier von Nachbarn auf? Wenn die beiden Ausreden auch nichts sind, warum sagst du dann nicht einfach, dass du was Falsches gegessen hast und du dich deswegen übergeben musst/dir schlecht ist.

Hats denn ein bestimmten Grund weshalb du nicht hingehen möchtest?

Am besten ist natürlich, wenn du nicht lügst, sondern einfach ehrlich bist.

Wenn du das nicht möchtest, dann sag einfach du bist krank oder dir geht's psychisch nicht gut - das funktioniert immer.

Knallen
Beitragsersteller

Mir geht es psychisch nicht gut. Das stimmt wirklich! Ich will morgen einfach nicht raus und den ganzen Tag im Bett bleiben. Ich habe zwar ein 300 € für die Motto Party Kostüm gekauft. Es ist mir egal. Mir gehts nicht gut und ich will da nicht hin und auf gute Laune machen, obwohl ich tot Unglücklich bin.

ARCPr0log  02.09.2023, 02:40
@Knallen

Wenn du kein Problem damit hast, dann sag der person einfach die Wahrheit - ich denke mal die person wird Verständnis haben.

Powerrranger41  02.09.2023, 03:16
@Knallen

Meinst du nicht das du dich vielleicht doch überwinden kannst. Ich weiß ja nicht was du hast, aber sollten es Depressionen sein, neigt man ja sowieso schon dazu sich zu verkriechen.

Du hast ja auch extra ein Kostüm besorgt also wolltest du ja anscheinend schon dahin.

Ich kenn das von mir auch, mittlerweile raff ich mich denn aber trotzdem auf und meistens wird es denn doch ganz lustig.

Wünsch dir gute Besserung.