Gute Ausrede für Arbeit?

6 Antworten

Morgen und übermorgen ist Feiertag.

Und schwänzen ist nicht gut ! Vor allem nicht das ganze online zu stellen ,kann alles nachverfolgt werden

Einfach fragen. Ehrlichkeit ist immer noch besser als irgendwas zu erfinden.

Du weißt aber schon, dass ohne Grund Blaumachen genau genommen Betrug ist, und damit strafbar? Wenn dein Chef das spitz kriegt, riskierst du die fristkose Kündigung. Nimm dich einfach regulären Urlaub und gut, muss man denn heutzutage immer und überall bescheißen wollen?

Stell dir vor, du bist Chef einer Firma und verlässt dich auf deine Arbeitskräfte. Davon fällt dann einer spontan aus....

Find ich jetzt nicht so gut, auch nicht für deine Kollegen, die evt. deine Arbeit mit erledigen müssen.

Morgen darm, bzw was verdorbenes gegessen und desswegrn jetzt durchfall und kotzerei. Das kommt immer plötzlich und geht schnell wieder und lässt sich weiter nicht nachweisen ob erfunden oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Familiengerd  07.04.2023, 12:30

👎👎👎

Man muss Betrug nicht auch noch mit Ratschlägen unterstützen!

IsabellaDelRey  07.04.2023, 13:12
@Familiengerd

Was ist daran Betrug? Ich bin selbständig. Wann immer mir irgrndwas dazwischen gekommen ist, es mir gerade einfach nicht so gut geht, ich mir zu viel stress zugemutet habe oder ein Tag frei brauche aus welchem grund auch immer, brauche uch nur anzurufen und zu sagen, ich kann heute leider nicht. Bei angestellten braucht man leider eine Krankschreibung. Aber die ist ehrlichgesagt nicht schwer zu bekommen.

Familiengerd  07.04.2023, 13:27
@IsabellaDelRey

Das, was Du beschreibst, ist eine ganz andere Situation als die, weswegen der Fragesteller nachfragt!

Und "wes Geistes Kind" der Fragesteller ist, hättest Du an seinem Kommentar zu einer Antwort, die ihm nicht "passte", erkennen können - sie wurde wegen Beleidigung von gutefrage.net-Mideratoren inzwischen (berechtigt) gelöscht!