Welche Ausrede kann ich erfinden um nicht ins Schullandheim mitgehen zu müssen?

7 Antworten

Dann fährst du halt nicht mit.

Stattdessen musst du halt dann in den Unterricht der Parallelklasse. Das Geld ist dann auch futsch.

Also überleg es dir doch noch mal. So eine Fahrt kann auch neue Chancen bringen

krassdodel
Beitragsersteller

Das war ja nicht die Frage, die Frage war "welche Ausrede kann ich dann benutzen"?

krassdodel
Beitragsersteller
@Nordseefan

Doch, weil Leute fragen werden warum ich kurzfristig doch nicht mitgehe

Nordseefan  25.06.2016, 17:24
@krassdodel

DAnn sag denen NACH der Fahrt das er dir einfach nicht gut ging. Für die brauchst du ja kein Attest.

Hallo krassdodel,

sprich einfach die Wahrheit, erklären Sie es den Lehrern und Eltern. :) Ich musste jedoch auch zweimal ins Schullandheim auf meiner früheren Schule und ich bin der Klassennerd und Klassenstreber, Sie können wohl daraus implizieren, dass ich nicht gerade beliebt war xD

Aber ich bin hingegangen und es war wirklich sozial gesehen nicht super, ich war der Außenseiter, aber dafür machte ich abgesehen von dem sozialen interessante Erfahrungen, wie, z.B die dortigen Besuche im Museum.
Ich empfehle Ihnen das also gut durchzudenken, denn Sie könnten die Entscheidung, nicht zu gehen, auch bereuen.

Liebe Grüße,

Jesse

krassdodel
Beitragsersteller

Aber was sage ich dann meinen Mitschülern als Ausrede?

JesseOfficial  25.06.2016, 17:34
@krassdodel

Die Eltern und Lehrer können Dir da sicher noch was zu sagen, wenn nichts dagegen spricht kannst Du sagen : "Ich war krank." Das ist meist eigentlich kein Problem. :)

Eine dicke Magen- & Darmgrippe reicht dafür aus. Du bist ansteckend und nicht in der Lage an Aktivitäten teilzunehmen. Einen Attest dafür bekommst du sofort. Sagst dem Arzt du spuckst die ganze Zeit und hast Durchfall den du kaum halten kannst - fertig.

Lapushish  25.06.2016, 17:03

Dann geh hin wenn du dir für alles zu schade bist. Jeder hatte schon mal Durchfall und kein Arzt der Welt oder Lehrer sagt dazu irgendwas.

krassdodel
Beitragsersteller

Hm das ist mir dann doch zu peinlich

Du kannst auch sagen dass deine Eltern dich nicht schicken :) rede mit Ihnen, sie sollen bei Rückfragen sagen es sei eine Strafe 😂

Sag einfach dass du nicht hin willst. Das ist dein volles Recht.

krassdodel
Beitragsersteller

Das ist aber dann wie die Ausrede "Ich bin sowas von ein Loser/Außenseiter dass ich nicht mitkann", und die will ich eigentlich nicht benutzen.