Welche Ausbildungen/jobs sind Helal für eine Muslima?

2 Antworten

mach was du willst und lass dir nichts von einem buch vorschreiben

TheLouh  14.01.2019, 02:28

Vergiss es Mindkind.. Das braucht man den Leuten die daran glauben gar nicht erst erzählen.. da triffst du auf Taube Ohren.

TheLouh  14.01.2019, 02:31
@mindkind

Wie auch immer man es nennen möchte..
Glaube ist eben so eine sache.. Aber ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion mit einem Moslem lostreten, bei der wieder einer Weint :P

abcd134  14.01.2019, 05:51
@mindkind

Ich glaub du hast hier den leeren kopf . oder wie willst du jemanden beschreiben der nicht an gott glaubt?

tinalisatina  14.01.2019, 08:22
@abcd134
oder wie willst du jemanden beschreiben der nicht an gott glaubt?

Den würde ich mal ziemlich gescheit nennen. Götter sind nun mal nichts als Opium fürs Volk.

Und wenn schon an einen Gott glauben ... Das hat nichts mit mittelalterlichen Vorschriften zu tun, die alte, sexistische Männer irgendwann einmal aufgeschrieben haben.

DieMimose  14.01.2019, 08:31
@TheLouh

Dann bedinge doch keine Diskussion Louh; oder bist du zu infantil, die Konsequenzen adäquat abzuwägen?

_

Selamun aleykum,

Auf GuteFrage würde ich diese Frage nicht stellen, versuche es doch mal in einem Islam-Forum. Da gibt es bestimmt die ein oder andere Schwester die dir behilflich sein kann.

Spontan würde ich jetzt mal sagen das du als Schneiderin für Frauen-Kleider arbeiten könntest, natürlich muss es dir aber auch Taugen.

Wenn du mich persönlich fragst, dann würde ich gar keine Ausbildung machen, sondern eher ein Studium oder in die Richtung eben. Heiraten und die Kinder zum guten Erziehen, der Mann ist der Stamm und nicht die Frau, das war jetzt nur mal nebenbei eine Info.

🙋‍♂️

Jogi57L  14.01.2019, 13:48
Heiraten und die Kinder zum guten Erziehen, der Mann ist der Stamm und nicht die Frau

Na dann ist ja eigentlich alles klar definiert, und die Rollenverteilung ebenfalls klar geregelt.

Entspricht sicherlich auch teils den AFD-Positionen, und würde Linken/Grünen/SPD NICHT sooo sehr gefallen, bei CDU/CSU gibt es wohl wieder etwas mehr Sympathisanten