Welche Ausbildungen sind einfach?

3 Antworten

Ob eine Ausbildung einfach, schwierig oder unmöglich zu schaffen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Du gibst uns leider überhaupt keine Anhaltspunkte von Dir, wie alt, wie gesund, wie aufnahmefähig, mit welchem Schulabschluss, welche Lebenserfahrung, wie leidensfähig, wie fit bist? männlich, weiblich, Krankheiten, Lebenseinstellung, …..

Zuerst musst du die menschliche Basis mitbringen. Beispiele ... wer Höhenangst hat, wird kein Dachdecker, ... Veganer werden keine Metzger, ...wer Erbrochenes oder Durchfall nicht putzen kann, arbeitet nicht in der Pflege, ...wer Farbenblind ist, wird kein Arzt, … wer allergisch auf Lebensmittel reagiert wird kein Koch, … wer 150 kg wiegt, wird kein Rennpferd reiten, ... wer kein Taktgefühl hat, wird kein Musiker...

Also schreib mal welche Schule du bisher abgeschlossen hast, welche körperliche Freizeitgestaltung und welche geistigen Interessen in deinem Leben vorkommen. Welche Erfahrungen bringst du aus deinem Familienleben mit? … Kannst du... Fremdsprachen, nähen, kochen, Kuchen backen, Babys wickeln, Nasenbluten stillen, Wäsche waschen, bügeln, Holz schnitzen, Bilder malen, Computer programmieren, Grossvater rasieren, Grossmutter die Zehennägel schneiden, Fahrrad reparieren, Gemüse anpflanzen und ernten, ....usw.

... mit möglichst vielen dieser Angaben kannst du dich auch auf vernünftige Antworten freuen. :DD

Doch Koch zb kann jeder schaffen wenn du Freude am Kochen hast ,und da musst du auch kein Mathe genie sein in dem Beruf zählt mehr die Leidenschaft als Zahlen oder Bücher .....auf jedenfall um einiges einfacher mit dem Lernstoff als irgendwas mit Metall oder so ....Kunststoffformgeber ist auch ein Bruf wo es eher ums können geht als Bücher zu Studieren .....Wenn du Sportlich bist kannst du auch Polizist lernen ,weil da zählt es eher 200 Liegestützen zu schaffen ,als ne Mathe aufgabe zu lösen ...also es gibt viele Berufe wo der Wille es zu wollen eher gefragt ist als gute Noten ....Altenfachbetreuer zb kann bei uns in Österreich jeder Lernen egal welche Noten solange der Wille da ist es zu machen !

Das Niveau ist bei einer Verkäuferausbildung relativ gering.

Die Prüfung schafft eigentlich JEDER, vorausgesetzt er klaut nicht und macht nicht BLAU in der Berufsschule.