Fachlagerist Ausbildung verkürzen?

2 Antworten

Hallo,

um so höher dein Schulabschluss, je eher werden IHK und Ausbildungsbetrieb dies befürworten. Auch musst du überdurchschnittliche Leistungen in Theorie und Praxis zeigen.

Ohne deren Einverständnis, gibt es keine Verkürzung

DonEladio  04.08.2017, 20:57

Es gibt in dieser Ausbildungsrichtung sowieso keine Verkürzung. Meines Wissens ist dies nur dann möglich, wenn bereits Vorkenntnisse vorhanden sind, dann wird man aber auch direkt eine Fachkraft. Eine reguläre Verkürzung hingegen ist vorgesehen.

weelah  04.08.2017, 21:04
@DonEladio

Die Ausbildung kann bei entsprechender Eignung auf 1 oder 1,5 Jahre verkürzt werden. Zumindest wenn die beiden genannten Parteien zustimmen. Das ist Fakt

DonEladio  04.08.2017, 21:07
@weelah

Das mag bei Ihnen so sein, hierzulande ist das etwas anders.

weelah  04.08.2017, 21:09
@DonEladio

 Bildest du etwa Lageristen  in D aus? Wenn nein, dann überlasse das doch einfach Leuten, die damit täglich zu tun haben

Nein, die Ausbildung zum Fachlageristen ist nicht verkürzbar. Die der Fachkraft für Lagerlogistik hingegen schon.

weelah  04.08.2017, 20:54

Stimmt so nicht

Nutzer00
Beitragsersteller

weist du warum

DonEladio  04.08.2017, 20:55
@Nutzer00

Da sonst über diese zwei Jahre bestimmte Inhalte die in der Prüfung vorkommen nicht vermittelt werden können. Man darf ja erst in der 12. Berufsschulklasse verkürzen und das auch nur ca. ein halbes Jahr vorher.