Welche Ausbildung um Sängerin zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gesangsausbilung wäre natürlich naheliegend. Wobei es mit 16 dann schon etwas sehr spät ist, wenn du das ganze mal beruflich machen willst.

Abhängig davon in welche Richtung du mit deiner Musik gehen willst kann das ganze auch komplett ohne Ausbildung klappen. Als Sängerin in einer erfolgreichen Punk- oder Rockband sind die Ansprüche sicher geringer, als wenn du später mal mit z.B. Musicals dein Geld verdienen willst. Allerdings ist das dann auch mehr reines Glück.

Was sagt denn dein Gesangslehrer/in zu dieser Idee? Volle Unterstützung ?

Statt einer eigenen Antwort gebe ich dir hier die Ausbildung einer kleinen Muscal-Darstellerin (Großartig aber leider nicht sehr erfolgreich)

die Dame heißt Miriam Köpke

http://www.miriamkoepke.de/Saengerin.html

Dannhast du einen ungefähren Weg und absolut KEINE Garatie dass du gut davon leben kannst AUSBILDUNG

2005-2006AUSBILDUNG ZUR MUSICALDARSTELLERIN London School of Musical Theatre Diplom 2006

2003-2004 PRIVATSTUDIUM MUSICALGESANG NEW YORK (Neil Semer, Lisa Rochelle)

2000-2003 AUSBILDUNG DANSE-VITA LEHRERIN Danse Vita Abschluss 2003

1995-1997AUSBILDUNG ZUR C-KIRCHENMUSIKERIN (Organistin / Chorleiterin), Abschluss 1997

1995-2000 STUDIUM LEHRAMT SEKUNDARSTUFE I (Musik / ev. Theologie) Universität Wuppertal Abschluss: 1. Staatsexamen 2000

2001-2006 STUDIUM DER GESANGSPÄDAGOGIK Musikhochschule Münster Diplom 2006

WEITERBILDUNG

2011SPEECH LEVEL SINGING nach Seth Riggs

2011MUSIK_KINÄSTEHESIE ein integrierender Bestandteil bei der Ausbildung junger Sänger Bund Deutscher Gesangspädagogen (BDG) Prof. Charlotte Lehmann2010

2010JO ESTILL VOICE TRAINING Level Two

2009 JO ESTILL VOICE TRAINING Level One

2009 FREE YOUR VOICE Carol Baggot Forte Funktionales Stimmtraining nach Cornlius L. Reid

2005 MESTERKURS MUSICAL Moers, Prof. Noelle Turner

2005 MUSIKALISCH_DRAMATISCHE GESTALTUNG Münster, Axel Kresin

2004 VERSCHIEDENE SCHAUSPIEL- UND GESANGSWORKSHOPS NEW YORK
u.a. The New Actors Workshop, The Barrow Group,
Lisa Rochelle, Neil Semer

2003 THE JOY OF SINGING Hamburg, Neil Semer

2002 ENSEMBLEGESANG MITJAZZ_ UND POPLITURATUR Münster, Anne Kohler

2001 LEBENDIGE MUSIKERZIEHUNG Landesmusikakademie NRW, Heek, Prof. Ziethen

Musik studieren.

Ist aber extra hart... Alleine schon einen Studienplatz zu bekomen ist super schwer, auf einen Platz kommen bis zu 10 oder mehr Bewerber.

Schule abbrechen und der DSDS Jury etwas vorheulen.

Charlene1234  22.07.2014, 15:54

Haha vorheulen trifft es :'D

PatMoa  22.07.2014, 15:52

Willst du ihre Zukunft zerstören? DSDS Lappen reißen sowieso niemals etwas.

AuraofMarc  22.07.2014, 15:58
@PatMoa

Die ist 15/ 16... Da sollte eine gewisse Ironie erkennbar sein...;)