Flugbegleiterin / Puserette?

4 Antworten

Achtung, die Ausbildung zur Flugbegleiterin dauert nur zwischen 6 Wochen und ein paar Monaten. Das ist keine Ausbildung im eigentlichen Sinne, das ist nur eine Schulung. Und danach kannst Du 'in die Luft gehen'!

Wegen der kurzen 'Ausbildung' üben manche junge Menschen diesen Beruf ein paar Jahre aus, um die Welt zu sehen und eigenes Geld zu verdienen - und dann studieren sie ein Fach, das sie mittlerweile interessiert, oder machen eine andere Ausbildung.

Eine Purserette ist die Chef Flugbegleiterin an Bord. Da machst du ganz normal eine Ausbildung zur Flugbegleiterin, und später wenn dein Arbeitgeber dich für geeignet hält, und du das möchtest, machst du die 3 monatige Zusatzausbildung zur Purserette.

LG :-)

Der Purser oder die Purserin/ Parserette ist der/ die ranghöchste Flugbegleiter/in. Niemand kann gleich bei der Chefposition anfangen. Du wirst als "normale" Flugbegleiterin anfangen und Dich hochdienen müssen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Purser