welche ausbildung mit mittlerer reife?

2 Antworten

Lasse dich von der Agentur für Arbeit (Jugendberufsagentur) beraten.

Auch kannst du unter: www.berufenet.de viele Informationen erhalten

950 im ersten Lehrjahr bei mittlerer Reife?

Nicht mal Leute die Abitur gemacht haben bekommen das oft im 1. Lehrjahr

ArniD  02.09.2024, 14:20

Doch inzwischen ist das keine Seltenheit. 950,-€ brutto im ersten Lehrjahr zu erhalten. Auch ohne Abitur

Zilpzalp2  02.09.2024, 14:20
@ArniD

Dann nenne mir mal eine einzige Ausbildung mit diesen Angaben! Eine!

ArniD  02.09.2024, 14:27
@Zilpzalp2

Der einzige Wunsch, ist IT- der Bereich ist weitgefächert. Je nachdem was in der IT gibt es z.B. Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, aber da es nur ein Wunsch ist und im Allgemeinen nach Berufen gefragt wurde, ist es möglich. Die meisten Ausbildungsberufe sind mit mittlerer Reife machbar, nur sind es die verbohrten Chefs die denke, dass nur Abiturienten geeignet sind. Noten sind nicht alles im Leben. Und ein guter Ausbilder, wird die Schwächen des Azubis durch Stärken ausgleichen. Somit ist ein guter Abschluss durchaus machbar.

vFxrras
Beitragsersteller

so gut wie jeder meiner freunde die mit mir auf realschule waren bekommen ca. 1.000€ brutto und die waren auch keine 1er schüler

vFxrras
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

chemiker, informatiker für systemintegration (das ist mit elektrotechnik verbunden und er arbeitet da auf baustellen, schulen etc.) , und informatiker für anwendungsentwicklung, meine schwester hat "nur" den qualifizierenden mittelschulabschluss und ist bei aldi, sie hat im 1. lehrjahr schon 1000€ verdient.

vFxrras
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

naja, ich bin mir noch unschlüssig darüber, was ich in zukunft machen möchte.

Zilpzalp2  02.09.2024, 14:50
@vFxrras

Es gibt doch so viele Auswertungen im Netz was dich interessiert so stärke Schwäche tests. Mach mal einige davon.