Welche Ausbildung braucht eine Stationssekretärin?

3 Antworten

Wenn dein AG eine bestimmte Qualifikation von dir will sollte der AG auch benennen können welche das ist.

Er hat gestern gesagt ich muss eine neue Ausbildung zu MFA oder Pflegeassistent 1 Jahr machen. Das ist aber zu lange für mich aktuell, da ich schon mein nächstes Jahr geplant habe.

Wenn der dir das gesagt hat ist das wohl was du machen solltest. Welche konsequenzen legal möglich sind wenn du dem nicht nachkommst und nicht mehr in PRobezeit bist weiß ich nicht.

Ggf vor dem Ablehnen ersmal schauen wie sich das vereinbaren lässt. Du kannst ja nicht neben Vollzeit Arbeit eine Vollzeit Ausbildung machen. Die Option nein zu sageb bleibt ja.

Formal ist die kaufmännische Ausbildung als Qualifikation völlig OK.

Es muss hier um spezielle Kenntnisse gehen (eine bestimmte Software? Qualitätssicherung? Sprachkenntnisse?). Das muss Dein Chef Dir sagen (wahrscheinlich hat er daa auch schon mal gesagt).

Ichbinfranca
Beitragsersteller

Er hat gestern gesagt ich muss eine neue Ausbildung zu MFA oder Pflegeassistent 1 Jahr machen. Das ist aber zu lange für mich aktuell, da ich schon mein nächstes Jahr geplant habe.

Wahrscheinlich ist eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Gesundheitswesen erwünscht. Frag am besten bei denjenigen nach, die dich eingestellt haben.