Welche Ausbildung habt ihr als PDL?

1 Antwort

Ich habe die Ausbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft über 720 Stunden. Das ist die „offizielle“ Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Mit deiner Ausbildung in Verbindung mit dem Studium kannst du aber auch als PDL arbeiten. Wobei du dich wahrscheinlich in einigen Bereichen noch einarbeiten musst.

Die PDL Weiterbildung hat halt den Schwerpunkt genau darauf, wobei dein Studium nur oberflächlich darauf eingeht. Dafür hast du noch viele andere Kompetenzen und auch deine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil.