Welche Ausbildung Als Türsteher?

5 Antworten

Du brauchst keine ausbildung nur den 34a schein, naja sone woche oder zwei ist das lernen und alles und ob du dann als türsteher genommen wirst bestimmt der besitzer des clubs. den 34a schein macht man bei der IHK entweder du bezählst ihn selber oder fragst das arbeitsamt

Das ist keine Ausbildung, das ist ein Nebenjob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Eine Sachkundeprüfung nach §34a Gewerbeordung wäre ein Anfang!

Das ist ein Job für gescheiterte, die vielleicht Muskeln haben aber nichts im Hirn. Dieser Job hat auch keine Zukunftsaussichten und ist enorm gefährlich. Entweder bekommst Du Prügel von Besoffenen oder Du prügelst auf Besoffene ein und landest dann vor Gericht. Such Dir was richtiges!

Zuiii
Beitragsersteller

So stellt man sich den üblichen Türsteher vor. Aber nicht überall läuft das so. Ich würde beispielsweise niemals auf einen Menschen einprügeln, Allerhöchstens würde ich ihn Fixieren & die Polizei informieren. & da bin ich denke ich mal nicht der einzige.