Ausbildung Landwirt -> Welche Bücher?

2 Antworten

Hier findest du Fachbücher für die Ausbildung aber auch für spezielle Bereiche:

https://www.ulmer.de/Ausbildung/Ausbildung-Landwirt-Forstwirt-Tierwirt-Fischwirt/167407.html

die EU-richtlinien ändern sich alle naselang, da wird dir ein Buch nicht viel nützen, da musst du die aktuellen Gesetzestexe und Verordnungen suchen.

peoplelife
Beitragsersteller

Wenn man einen Stand hat, ist es auch einfacher sich auf dem laufendem zu halten.

Quaeror  18.02.2019, 21:54
@peoplelife

Ja, klar, wenn du bei null anfängst, sonst sind einfach die Feinheiten wichtig, damit ein Landwirt die richtigen Anträge stellen kann.

peoplelife
Beitragsersteller
@Quaeror

Darum geht es mir halt, weil Landwirtschaft ist heute fast mehr Papierkram als Arbeit^^

Quaeror  18.02.2019, 21:57
@peoplelife

Das ist ein großer teil der Probleme der Landwirtschaft.

peoplelife
Beitragsersteller
@Quaeror

Jepp, als Kleinbauern kaum noch zu bewältigen und zu finanzieren.

Hier sind alle guten Bücher vereinigt.

Für den Einstieg die Grundstufenbücher.

Auf Meisterniveau dann die Fachstufenbücher

https://www.blvverlag.de/landwirtschaft

peoplelife
Beitragsersteller

Ah gut. Dort war ich auch schon. Wusste nur nicht ob man die gebrauchen kann. Danke!