Welche Art von Treibhausgas trägt am stärksten zur Verschärfung des Klimawandels bei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwefelhexafluorid (SF6), das bei der Herstellung von Flachbildschirmen in Asien eingesetzt wird (und dabei in die Atmosphäre gelangt), ist schon in recht geringen Mengen ein extrem starkes Treibhausgas.

Von Experte Ralph1952 bestätigt

Generell ist Methan das schlimmste und es wird immer mehr davon freigesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CO2 da es bis zu 1.000 Jahre dauert bis die Natur es abbaut!!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Tiere, Biologie)