Welche Art Ventilator um Ofenwärme weiterzuleiten?

2 Antworten

durchaus machbar, aber OHNE Drehzahlregler nicht zu empfehlen.

was nützt dir ein Ventilator wenn die übrige Anlage nicht dafür ausgelegt ist. Das ist ne Schwerkraftanlage, die übrigen Räume würden nichts mehr abbekommen.

Der Venti setzt dir das Bad in Überdruck - Geräuschentwicklung u. Zug garantiert. Dadurch bekommst auch kein wärmeres Bad zustande. Die Lufttemperatur ändert sich nicht.

Was helfen könnte, die anderen Räume drosseln - Einsatz mit der Leistung nach oben gehen; heist mehr Brennmaterial, stärker Heizen.

Hallo, versuche mal mit dem PC Lüfter ob eine Besserung erreicht wird. Denn Lüfter vom Link finde ich etwas überdimensioniert, schno allein von der Luftmenge da mußt du ja irgend eine Tür oder Fenster auf machen damit die Luftmasse auch zirkulieren kann.