Ofenluft mit Rohrventilator ins nächstes Stockwerk befördern?

4 Antworten

Wer soll das wissen. Klingt so als würdest du das Gebäude abreißen und das mit der Luft kann funktionieren oder nicht. Ein Ventilator sollte zu steuern sein in seiner Intensität.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Nein. Die Luft kühlt nur im beschleunigten Moment ab und nach dem die Luft sich wieder beruhigt hat ist sie wieder warm. Aber bedenke bitte, dass wenn du die Luft nach oben pumpst, die dort vorhandene obere und wohl vor allem die kühlere Luft ja auch irgendwie wieder nach unten kommen muss oder es muss dauernd unten neue Luft von außen kommen und oben muss die Luft nach außen entweichen können. Damit musst du oben die Luft auch oben im Zimmer einblasen und die kältere Luft von Boden des oberen Zimmers wieder durch ein zweites Rohr nach unten und zwar zum Boden führen musst. Ganz schön kompliziert. Viel Spass dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo Fo02011,

Ich habe einen Deckendurchbruch von 200x1000 CM gemacht

Sicher? Bei dem Loch brauchst Du keinen Ventilator mehr, sondern oben ein Absperrgitter!

Für den Fall, dass Du Dich verschrieben hast, nein die Luft kühlt nicht wirklich ab.

Nein, so schnell kühlt das nicht. Wie darf man sich das vorstellen? Mit Wärmetauscher oder wie?

200x1000 CM gemacht

10m ist total übertrieben .

Seltsame Sachen, die du da machst.

Fo02011
Beitragsersteller

Sollten natürlich Millimeter sein.