Ventilator bei Gewitter anlassen?
Kann etwas passieren, wenn ich heute Nacht mein Ventilator an lasse und ein Gewitter kommt?
Ja, ich weiß blöde frage, aber meine Mutter sagt immer ich soll alles aus der Steckdose nehmen und hat mir erzählt, das durch meinen Ventilator ein Blitz durch kommen könnte, wenn er einschlägt ^^
Was ich natürlich nicht glaube.
3 Antworten
da kommt nichts durch, den kannste ruhig anlassen. Wenn da ein Blitz durchschlagen sollte, was seeeehr unwahrscheinlich ist, geht das Gerät nur kaputt und fertig.
Meine Oma hat auch immer gesagt, man solle alles ausstecken. Ich habe immer darüber gelacht, bis letztes Jahr der Blitz eingeschlagen hat: Router, Telefon und Receiver waren hinüber. Trotz Überspannungsschutz. Dazu hat mich mein Elektriker aufgeklärt, dass auch diese Überspannungssteckdosen keinen 100-prozentigen Schutz bieten. Die Versicherung hat zwar alles bezahlt, aber seither ziehe ich beim Gewitter alle Steckdosen raus. Ich stand nämlich beim großen Knall direkt neben dem Telefon - was wäre wohl gewesen, wenn ich gerade telefoniert hätte?
Dass stelle ich mir schlimm vor. War bestimmt ein Riesen Schreck
Wir waren alle entsetzt (meine Kinder standen neben mir). Es gab einen Riesenknall und das ganze Zimmer war taghell - ein richtig grelles Licht. Hinterher hat mir jemand erzählt, daß das wohl ein "Kugelblitz" gewesen sei (was das auch immer bedeuten mag). Seither haben meine beiden Kinder tierisch Angst vor Gewittern (und daß sie mich dann noch alles ausstecken sehen macht es nun auch nicht gerade besser).
Nein, dafür habt ihr hoffentlich Sicherungen in der Unterverteilung ;-) Lass an. Wohl der TV kann einen abbekommen.
Ahh, wenn nur kaputt geht auch ok^^ Die blöden 10 € xD